“Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.(Woody Allen).”
© Larifari 2023 Impressum

Das Abo-Modell

Lese ich das Wort Abo beziehungsweise korrekt: Abonnement, dann habe ich vorrangig die klassische Assoziation dieses Wortes im Kopf. Das Zeitschriften-, oder Zeitungsabo. Vielleicht auch noch das Pay-TV Abo, da ich selbst ab 1992 den damaligen Fernsehsender Premiere abonnierte. Im Gegensatz zu einigen meiner Zeitgenossen verbinde ich dieses Wort auch nicht mit negativen Erfahrungen, da ich nie auf unseriöse Werbeangebote oder Drückerkolonnen hereingefallen bin.

Zu doof für´s Internet?

Ehrlich? Ich scheine zu doof zu sein für sogenannte Content Management Systeme. Was das ist? Ein Verwaltungssystem, um eine Website zu pflegen, unkompliziert Inhalte einzufügen oder zu verändern. Von jedem Ort und von jedem Computer der Welt. Es erleichtert durchaus die Arbeit, sofern man sich ein wenig eingefuchst hat. Aber…

Die Flut, das Steak und der Wald

18.07.2021 Nicht erst seit den letzten Tagen mit der tragischen Flutkatastrophe in Deutschland und den angrenzenden Ländern herrscht eine rege Diskussion darüber, wie wir Menschen mit unserer Natur und somit mit unserem Lebensraum und seinen Bewohnern umgehen. Diese…

Die Zeit

Ohne unser Zutun und ohne, dass wir es aufhalten können, vergeht sie, die Zeit. Unaufhörlich und gnadenlos. Je älter man wird, umso schneller kommt einem dieses Phänomen vor. Wie oft habe ich darüber nachgedacht? Wie oft denke ich an Ereignisse oder Situationen, die gefühlt nur Tage oder wenige Wochen her sein können, aber tatsächlich vor Jahren geschahen. Wie oft frage ich mich an Geburtstagen, in welchem Eiltempo das letzte Jahr wieder vergangen ist? Dabei kann ich mich noch…

Angst

Die Angst eines Menschen nimmt eine wichtige Funktion ein. Sie dient als Schutz- und Überlebensmechanismus. Sie schärft unsere Sinne, aktiviert unsere Körperkraft und dient als Alarmanlage in tatsächlichen oder vermeintlichen Gefahrensituationen. So in etwa wird dieses Gefühl in verkürzter Form definiert.

Verschwörung

Sind wir nicht gegen Mythen, Lügen, Märchen längst immun? Diese Frage sollte eher eine rhetorische sein. Ich stelle sie aktuell in meinem Song "DeineTheorien". Schaut man sich derzeit in den Medien, oder den sozialen Netzwerken um, dann möchte man meinen, dass es nicht so selbstverständlich zu beantworten wäre. Die Intelligenz und die Logik einiger, scheint sich bei manchen Themen phasenweise auszuschalten. Ich kann mir nicht helfen, aber langsam beginne ich am Verstand dieser Menschen zu zweifeln. Ich weiß nicht, woran es liegt, was der ursächliche Auslöser ist, aber ich habe das Gefühl, dass immer mehr Leute in meinem Umkreis dem Verschwörungs-Unsinn auf den Leim gehen.

Die letzten Einträge

LARIFARI

Blogbereiche

Angefangen hat alles mit wenigen Zeilen zu einem Musikprojekt. Die Dokumentation umfasst mittlerweile viele Themen und Aufzeichnungen. Der Projektblog ist hier zu finden: Immer wieder beschäftigen mich Themen, die mich nerven, oder Gedanken, die ich festhalten muss. Hier geht es zum Larifari-Blog: Ich fotografiere sehr gern. In meiner Galerie habe ich einige ausgewählte Fotostrecken verewigt, die ich sehr mag und die ich gern mit anderen teile.